Abschlusspräsentationen 4. Klassen

Abschlusspräsentationen der 4a und 4b

Am Montag, 24.6.2019 fanden die Abschlusspräsentationen der 4. Klasse statt . Ein aufregender Höhepunkt des Schuljahres, zeigen die Jugendlichen doch, was sie in 4 Jahren an Präsentationstechniken gelernt und wie sie sich ein halbes Jahr intensiv mit ihrem individuellen Thema auseinandergesetzt haben.

Es gab eine unglaubliche Themenvielfalt, die von den 14-Jährigen interessant und anschaulich präsentiert wurde: Auswirkungen und Lösungsansätze der Klimakatastrophe, Kreuzzüge, Fahrräder, gefährdete Tierarten, orientalische Kochkunst, die Fantasiewelt rund um Harry Potter, Maschinen in der Landwirtschaft, Weinbau und vieles mehr.

Spannender können Dokumentationen im Fernsehen nicht sein!

Begeistert haben die Gäste, Eltern, Verwandte und Lehrer-innen, aber nicht nur die Redekunst der Schüler-innen, die toll gestalteten Power Point Präsentationen, sondern auch die liebevoll und anregend gestalteten Präsentationstische. Wir hatten zum ersten Mal sogar 2 Hühner als lebende Anschauungstiere in der Schule. (Diese fühlten sich ausgesprochen wohl bei uns 😊) Nach den anspruchsvollen Referaten gaben die Schüler.-innen noch individuell über ihre Projektarbeiten Auskunft.