Festival La Gacilly – Baden Photo 2019

Das diesjährige Open Air Photo-Festival stand unter dem Motto „Engagement ist das, was unsere Hände tun!“, bei dem von insgesamt 16 Niederösterreichischen Schulen auch die Neue Mittelschule Hermannstraße eingeladen wurde, mitzuwirken. Unter der Leitung von Frau Dir. Sabine Geyrhofer reichten die Schülerinnen und Schüler der Kreativgruppe einige Fotoarbeiten ein. An das professionelle Fotografieren führte Herr Kommerzialrat Heinz Zwazl heran, der das Projekt mit Rat und Tat begleitete.

Die eingereichten Photoarbeiten werden in diesem Jahr in La Gacilly in der Bretagne (Frankreich) Seite an Seite neben den Arbeiten der französischen Schülerinnen und Schüler präsentiert. Im nächsten Jahr können diese dann in Baden bei Wien vier Monate lang besichtigt werden.

Aber auch heuer lohnt sich ein Spaziergang durch das Badener Altstadt-Zentrum, wo die Arbeiten des Photo-Festivals vom Vorjahr ausgestellt sind – bis Ende September bei freiem Eintritt!