SCHÜLERBERATUNG

Unsere Schulleiterin und Berufsorientierungskoordinatorin Frau Sabine Geyrhofer, BEd MA M.A. steht unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Erziehungsberechtigten gerne für ein beratendes Gespräch zur Verfügung.

Seit Dezember 2019 wird Frau Sarah Lourenco da Silva, BEd zur Schülerberaterin ausgebildet. Somit kann Frau Sarah Lourenco da Silva, BEd ebenfalls gerne für Beratungsgespräche kontaktiert werden.

Die Aufgaben der Schülerberaterin umfassen:

1. Information als Orientierungshilfe und Entscheidungsvorbereitung
    Schülerberater/innen informieren über weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten (Eingangsvoraussetzungen, Abschlussqualifikationen) bzw. Ausbildungsalternativen.
  2. Individuelle Beratung und Vermittlung von Hilfe
    Diese Beratung kann Laufbahnfragen und/oder andere persönliche Probleme betreffen (z. B. Lern- oder Verhaltensschwierigkeiten) bzw. kann auch in der Vermittlung von Hilfe durch andere Beratungs- oder Betreuungseinrichtungen zum Ausdruck kommen.

Weiters wird darauf hingewiesen, dass Schülerberatung individuell sowie auf freiwilliger Basis erfolgt und vertraulich behandelt wird!
Um einen angemessenen Gesprächsrahmen (Zeit, Raum & Ruhe) bieten zu können, wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Sabine M. Geyrhofer, BEd MA M.A.
T: +43 2243 444-323
E-Mail: sabine.geyrhofer1@schule-noe.at

Sarah Lourenco da Silva, BEd
T: +43 2243 444-313 (Konferenzzimmer)